Über Zonneheerdt

Über Zonneheerdt

Zonneheerdt

Als dritte Generation bin ich stolz auf diesen Familienbetrieb im Flevopolder. Wir haben das Privileg unser Gemüse auf dem fruchtbarsten Boden züchten zu können, auf dem Meeresboden.

Farbe mit mehr Geschmack

Unser Betrieb bietet verschiedenfarbiges Freilandgemüse, welches wir hauptsächlich selbst anbauen, zum Beispiel bunte Karotten und bunte Beete.

Unsere Philosophie

Durch den Anbau von buntem Gemüse mit guten Geschmack möchte Zonneheerdt den Menschen den echten Geschmack von Gemüse zeigen. Durch unseren „flachen Geschmack“ können wir manchmal den Unterschied zwischen dem Hauptgang und der Vorspeise nicht mehr herausschmecken. Der breite Geschmack von bitter zu sauer und von süß zu salzig bekommt durch unsere Produkte größere Aufmerksamkeit in unserem alltäglichen Leben. Zudem sollte man erst das Gemüse wählen und danach das passende Fleisch oder Fisch.

Unsere Kinder müssen wieder Gespür dafür bekommen, wo unser Gemüse herkommt und wie der echte Geschmack von Gemüse sein soll. So wie das Sprichwort es sagt: Gesundes Essen ist die beste Medizin. Durch den nachhaltigen Anbau nach dem Konzept von „Veldleeuwerik“, möchte Zonneheerdt die Menschen das leckere Gemüse aus dem Boden Flevolands genießen lassen.

Auf diese Weise kann die Landwirtschaft sich positiv auf die Gesundheit der Gesellschaft auswirken. Das Gemüse welches mit Liebe und Leidenschaft angebaut wird hat einen besonderen Geschmack, eine bunte Farbe und ist zudem noch gesund.