Über Zonneheerdt

Zonneheerdt Ackerbaubetrieb

 

 

Gewächs

 

Kartoffeln

 

Die Niederlande sind bekannt für ihre ausgezeichneten Pflanzkartoffeln. Diese werden dann als Pflanzmaterial für den weiteren Anbau der normalen Kartoffel verwendet. Diese werden dann später als Pommes oder Speisekartoffel in den Supermärkten oder beim Gemüsebauern verkauft. Wir liefern unsere Kartoffeln an Aviko. www.aviko.nl

 

 

Zwiebeln

 

Samen Zwiebeln

www.wiskerke-onions.nl

 

 

Backweizen

 

Für unser tägliches Brot und Tierfutter benötigen wir Getreide. Wir bauen Getreide vor allem an, um dem Boden etwas Ruhe zu gönnen, sodass wir in den nächsten Jahren unser Gemüse auf einem gesunden und erholten Boden anbauen können. Wir bemühen uns Backweizen in hoher und guter Qualität anzubauen.

www.agrifirm.nl
 

 

Braugerste

Gerste ist die Basis eines leckeren Bieres. Ich baue Gerste an, weil es ein schönes Gewächs ist und der Boden im Sommer schnell wieder für Gemüse einzusetzen ist. Die Gerste dient als natürliches Düngemittel und als Grünfläche, dadurch bekommen Vögel wie die Lerche, der Kiebitz, die gelbe Bachstelze und andere Vogel-Sorten die Möglichkeit, um im Frühling ihre Nester auf einem freien Boden aufzubauen. Unsere Gerste wird über Agrifirm nach Hollandmalt geliefert um anschließend durch Heineken zu Bier verarbeitet zu werden. Unsere Gerste ist hierbei Bestandteil eines Nachhaltigkeitsprojektes von „Veldleeuwerik“.

Für weitere Informationen:  www.agrifirm.nl, www.hollandmalt.nl

 

Zuckerrüben

 

Zucker ist ein Bestandteil der aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken ist uns aus Zuckerrüben gewonnen wird. Aber die Zuckerrübe ist mehr als das, heutzutage können wir aus diesem Gewächs selbst Kunststoff herstellen. Zudem verwenden wir auch alle andere Einzelteile dieses Gewächses.

Für mehr Informationen:  www.suikerunie.nl.